Filter
–
überragendes Anti-Schaum-Verhalten unter Voll-Lastextremes leichtes Fließverhalten "easy flow"hoher Korrosionsschutz für sämtliche tangierten Werkstoffe (!)Zur Verdünnung im Verhältnis 1:1 mit normalem Trinkwasser - ergibt Frostschutz bis minus 37° Celsius!
Millers Antifreeze Extend Red kann bis zu 5 Jahre oder bis zu 250.000 km im System verbleiben!
Für Sportzwecke sollte zunächst das gesamte Kühler-System gespült werden:
Komplett ablassen und neu befüllen (mit Wasser pur), dann etwa 50 km fahren, erneut ablassen und nochmals neu befüllen. So wird der gesamte Schlamm aus dem System wirksam entfernt, und nicht nur der Inhalt des Kühlers. Wer es ganz perfekt machen will, spült ein weiteres mal und wird dabei feststellen, dass immer noch Ablagerungen mit ausgeschwemmt werden, anschließend auffüllen mit der gewünschten Mischung. Es wird dringend empfohlen, für Motorsportzwecke eine Flasche Millers Extracool der letzten Füllung nach dem Durchspülen des System hinzuzufügen!Datenblatt BS 6580: 1992
ASTM: D3306, D4985
SAE J: 1034
NATO: S 759
Cummins: 85T8-2, 90T8-4
MAN: M248, M324 (SNF) & B&W, D 36 5600
Mercedes-Benz: MB 325.3
Renault: 41-01-001
John Deere: H 24 B1 & C1
Volvo: Specification
Ford: ESE M97B49-A, WSS-M97B44-D & ESD M97 B49-A
GM: 1899 M, US 6277 M & OPEL GM QL 130100
VW: G 12 TL 774D
49,00 €*
Zu hohe Motortemperaturen lassen den Motor unwirtschaftlich, mit hohem Verschleiß und hohem Schadensrisiko arbeiten. Millers' Extracool sorgt für optimale Motortemperatur und Betriebssicherheit.
Dieses Kühlwasseradditiv schützt das Kühlsystem gegen Korrosion und reduziert die Wassertemperatur bis zu 15° C. Ideal für Oldtimer und moderne Fahrzeuge die Probleme mit Überhitzung haben. Es ist kein Frostschutzmittel, ist aber mit allen gängigen Frostschutzmitteln kompatibel.
20,00 €*